Arpad

~❀❀❀~

 

Deutscher Jugendchampion KTR

Österreichischer Jugendchampion

Deutscher Champion ILT und KTR

Österreichischer Champion  

Rupa Dhatu Abhidi Arpad (*23.06.2015)

 

 

Der Name Arpad ist mein Wunschname aus Jugendträumen,

mein süßer Zigeuner,  und der tibetische Name Abhidi

bedeutet strahlend, genial.

 

 

Arpad ist uneingeschränkt zuchttauglich

Widerristhöhe: 41,5 cm

Farbe: black + tan

Pigment: schwarz

 

Auszüge aus Kör- und Richterberichten:

> rassetypisch

> vorzüglicher Kopf

> vorzüglich in Proportionen, Fang, Stop, Oberkopf und sehr schöne,   

    dunkle Augen

> sehr kräftiges Scherengebiss, kräftiger Kiefer

> vorzügliche Brustkorblänge

> vorzügliche Hals-Rückenlinie

> mittelgroß im Quadrat und sehr elegant

> vorzügliches, rassetypisches Haarkleid von fester Struktur

> tiefe Farbe

> sehr gute Winkelungen und große Pfoten

  

> CCL gen. frei, PLL gen. frei

> HD A, PL 0

> PRA rcd 4 anlagefrei

 

> PRA 3 anlagefrei

 

Arpad ist ein sehr schöner Rüde mit guten Proportionen. Besonders hervorzuheben ist sein toller Charakter. Er ist überaus freundlich und ausgeglichen, ist verträglich mit allen anderen Rüden und geht Streitigkeit eher aus dem Weg. Er spielt mit anderen Hunden sanftmütig und vorsichtig. Er ist sehr verschmust und ein richtiger Teddy. Mich lässt er nicht aus den Augen und ist ein begeisterter und treuer Begleiter. Arpad ist Besuchern und Fremden gegenüber erst zurückhaltend und schaut erstmal was Sam macht; aber dann ist er stürmisch und immer gutmütig.

 

Das konnten auch die Kör- und Ausstellungsrichter immer bestätigen, die sein Wesen und Verhalten als:

 

"freundlich, gelassen und lieb"

 

bezeichneten. Als Begleithund bei Reisen, im Hotel, auf dem Segelboot und beim Pferd erweist er sich ebenfalls als gelassen, angenehm, intelligent und unkompliziert. 

 Zu Hause ist er ein ruhiger Mitbewohner, der auch längere Zeit mal allein bleiben kann.  

 

  Arpad steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung!

 

~❀❀❀~


~❀❀❀~

Kontakt:

Anette Mölleken

Mittelfeldstraße 5

46539 Dinslaken

 

Tel.: 0171/6826981

 E-Mail:

anette.moelleken

@t-online.de


Anette & Sam